Freunde und Förderer der Städtischen Realschule Waltrop e.V.
... wir fördern gemeinsam

Wir stellen uns vor
Wir vertreten durch eine verstärkte Elterninitiative die Belange der Schule und verstärken das Zusammenwirken von Schule, Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern. Gemeinsame Aktionen stärken das „Wir-Gefühl“ als Grundlage für ein positives Lern- und Schulklima.
In unserer Schule sollen sich Ihre Kinder wohl fühlen. Deswegen sehen wir es als unsere Aufgabe diesen Lern- und Lebensraum positiv mitzugestalten.

Wir fördern unsere Schule als „Haus des Lernens“, einen Lebensraum, in dem Schüler:innen , Lehrer:innen und Eltern Zeit verbringen und sich wohl fühlen. Gemeinsame Aktionen von Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen schaffen Kontakt- und Gesprächsmöglichkeiten und stärken das „Wir-Gefühl“ als Grundlage für ein positives Lern- und Schulklima. Um auch weiterhin unsere Schule und unseren Schüler:innen diese Unterstützung zukommen lassen zu können, sind wir auf die finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder und Sponsoren angewiesen.

Bild von Hannah Busing aus Unsplash

Freunde und Förderer